Erneut bewegt sich der Bitcoin Kurs nicht maßgeblich von der Stelle. Aktuell geht es immer wieder einen Schritt vor und dann zurück. Der Bitcoin Kurs notiert nun bei rund 28.000 $, womit sich die Kursgewinne in der vergangenen Woche auf 3,5 % summieren. Jegliche Ausbruchsversuche über 28.000 $ wurden jedoch wieder abverkauft. So schnell, wie der Bitcoin über die 28.000 $ sprang, traten meist auch die Gewinnmitnahmen wieder ein. Dennoch arbeiten sich die Bitcoin-Händler langsam, aber sicher vor, obgleich es an der großen Dynamik weiterhin mangelt.
Jetzt bleibt ein Bitcoin-Experte jedoch stark bullisch. Denn mittelfristig verlaufe alles nach Plan. Die Zeit vor dem Bitcoin-Halving sei historisch entscheidend, eine Kursexplosion dürfte nicht mehr allzu weit entfernt sein. Die Schlussfolgerung könnte einfach sein – mittels DCA-Strategie jetzt in den Bitcoin einsteigen und mittelfristig von der bullischen Kursprognose profitieren.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Die Halving-Rallye als Kurstreiber
Lange Zeit dürfte der Bitcoin Kurs nicht mehr bei rund 28.000 $ verharren, wenn es nach dem Analysten @rektcapital geht. Denn dieser beschreibt in einem neuen X-Beitrag die fünf historischen Marktphasen rund um das Bitcoin-Halving.
5 Phases of The Bitcoin Halving
1. Pre-Halving period
If a deeper retrace is going to occur, it will likely be over the next 140 days or so (orange)
In fact, $BTC retraced -24% in 2015 and -38% in 2019 at this same point in the cycle (i.e. ~200 days before the Halving)… pic.twitter.com/r1dAWBJXyw
— Rekt Capital (@rektcapital) October 6, 2023
Dabei befinde sich der Bitcoin aktuell noch in der Pre-Halving-Periode, die durchaus noch etwas Abwärtspotenzial bereithält. Hier wäre sogar eine 30 % Korrektur möglich, bis auf rund 20.000 $. Dies stehe im Einklang mit dem historisch zyklischen Verlauf, bei welchem es beispielsweise 2019 sogar einen Rücksetzer von 38 % gab.
Doch warum ist die jüngste Prognose dennoch bullisch?
Ganz einfach, denn jeder Rücksetzer dürfte nach Rekt Capital eine Kaufchance darstellen. Schließlich käme es im Anschluss rund 60 Tage vor dem Halving zu einer ersten Pre-Halving-Rallye, die dann in einen kleinen Rücksetzer ufert und zur erneuten Akkumulation von BTC führt. Sobald diese endet, steht die parabolische Kursentwicklung bevor. Der Bitcoin Kurs macht sich auf den Weg zu einem neuen Allzeithoch.
Unterstützung von Raoul Pal: Makro-Pump statt Halving-Rallye
Zweifelsfrei kommt der Price-Action im digitalen Währungsmarkt große Bedeutung zu. Insbesondere kurzfristige Kursbewegungen lassen sich hinsichtlich ihrer Wahrscheinlichkeiten häufig mit technischen Merkmalen prognostizieren. Dennoch ist das Zusammenspiel verschiedener Faktoren komplex, technische Signale stehen in enger Verbindung zu Makro-Indikatoren. Denn langfristig gibt es bemerkenswerte Interdependenzen mit der Makroökonomie.
Die Entwicklung des Bitcoin Kurs zeigt oft eine Korrelation mit Veränderungen im Fed Balance Sheet. Wenn die Federal Reserve ihre Bilanz durch den Ankauf von Vermögenswerten ausweitet, ist dies inflationär, was Investoren dazu veranlasst, in „digitales Gold“ (Bitcoin) als Inflationsschutz zu investieren. Zugleich bedeutet eine höhere Geldmenge eben mehr Geld, das potenziell für den Bitcoin-Markt zur Verfügung steht.
Nun bekommt Rekt Capital in seiner bullischen Bitcoin Prognose Unterstützung von prominenter Stelle.
Raoul Pal ist ein ehemaliger Hedgefonds-Manager und Finanzkommentator, der vor allem für seine makroökonomischen Analysen und Prognosen bekannt ist. Als Gründer von Real Vision, einer Medienplattform, verfügt er zweifelsfrei über Expertise im Finanzwesen.
Inzwischen betonte Pal, dass, obwohl das Halving bei Anlegern im Fokus steht, makroökonomische Elemente maßgeblich den nächsten Bullenmarkt auslösen dürften. Wie Pal anmerkt, synchronisiert sich der vierjährige Halving-Zyklus stets mit dem Makrozyklus, sodass jedes Halving bislang in einem ähnlichen makroökonomischen Umfeld stattfand. Niedrige Zinsen und wachsende Geldmengen sind die Katalysatoren. Zentralbank-Zinssenkungen und mögliche wirtschaftliche Anreize, die vor den US-Präsidentschaftswahlen auftreten könnten, zählen somit zu den primären Katalysatoren, die Kryptowährungen im kommenden Jahr begünstigen dürften.
2024 could bring a crypto bull market. Raoul Pal, CEO of Real Vision, explains how Bitcoin might reach new highs and how to prepare for it. 🚀📈 Get ready! 🤞🏼🔮#BITCOIN #news #ETH #bullrun pic.twitter.com/AjWdV8pJxz
— COLLINS WEB3👑|OG (@Collinsweb3) October 7, 2023
Mittelfristig bullischer Ausblick für Bitcoin
Kurzfristige Prognosen, insbesondere für Bitcoin, sind stets von Unsicherheit geprägt. Aktuell existieren vielfältige Meinungen darüber, ob BTC nochmals an Wert verlieren wird oder nicht. Diverse Einflussfaktoren machen präzise Vorhersagen schwierig und Investoren navigieren durch ein Meer von unterschiedlichen Marktanalysen und -einschätzungen, was wiederum eine DCA-Strategie (Dollar Cost Averaging) sinvoll erscheinen lässt.
Während die hiesigen Analysten einerseits das Bitcoin-Halving und andererseits den neuen Makro-Zyklus als Kurstreiber für den nächsten Bullenmarkt identifizieren, darf auch ein potenzieller Bitcoin-Spot-ETF nicht unberücksichtigt bleiben, da dieser die institutionelle Nachfrage kanalisieren könnte. Diese Trias scheint dann zweifelsfrei in der Lage, den Bitcoin Kurs auf neue Allzeithochs zu treiben.
Bitcoin Alternative: Bitcoin Minetrix möchte das Mining revolutionieren
Wenn der Bitcoin bullischer tendiert, kommt dies erfahrungsgemäß auch Bitcoin-nahen Projekten zugute, sei es Hardforks oder neuen Kryptowährungen, die Assoziationen zum wertvollsten digitalen Asset wecken. Dies zeigte sich zuletzt im Presale von Bitcoin Minetrix, der nun schon 700.000 $ erreichte. Damit schreitet der Presale weiter voran und auch die Bekanntheit steigt zunehmend. Doch was ist die Idee hinter Bitcoin Minetrix?
Das Team beschreibt den Ansatz auf der Website wie folgt:
„Was ist Bitcoin Minetrix? – Bitcoin Minetrix ist eine tokenisierte Cloud-Mining-Plattform, die es normalen Menschen ermöglicht, Bitcoin (BTC) auf dezentralisierte Weise zu schürfen. Wir machen das Cloud-Mining tokenisiert, um eine sichere und transparente Erfahrung zu gewährleisten. Wir lösen ein großes Problem, indem wir das Risiko von Cloud-Mining-Betrug durch Dritte beseitigen und die Kontrolle in die Hände der Token-Inhaber legen.“
Ergo soll hier ein dezentralisiertes Bitcoin-Mining entstehen, das transparent auf der Ethereum-Blockchain abgebildet wird. Dank Tokenisierung ist die Zugänglichkeit hoch.
BTCMTX-Halter können ihre Token staken und mit den verdienten Credits dann Bitcoin minen. Alles gelingt schnell, einfach und intuitiv – ohne große Hürden, die es Privatanlegern im Jahr 2023 erschweren, am Bitcoin-Mining zu partizipieren.
Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.
Author: Douglas Romero
Last Updated: 1699536842
Views: 1511
Rating: 3.8 / 5 (92 voted)
Reviews: 93% of readers found this page helpful
Name: Douglas Romero
Birthday: 1912-11-28
Address: 817 Patrick Crossroad Suite 679, North Christopherfort, NC 18475
Phone: +4376228195848559
Job: Article Writer
Hobby: Wine Tasting, Wildlife Photography, Baking, Surfing, Mountain Climbing, Robotics, Animation
Introduction: My name is Douglas Romero, I am a Colorful, Determined, talented, persistent, esteemed, steadfast, bold person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.